Sonntag, 9. Juni 2013

Tortenkurs bei Al "Cake Doctor" Gaston

Mein erster Kurs war zum Thema "figure piping" also Figuren mit Buttercreme oder Icing (Zuckerglasur) spritzen :) 

Es war ein super lustiger Vormittag mit Al Gaston. Al ist Kanadier und - welch Überraschung - er ist gelernter Bäcker. 


Als er eine Bäckerei in Kalifornien eröffnete, lief ihm der Torten Dekorateur davon und er musste zwangsläufig selber lernen, Torten zu dekorieren. Mittlerweile und nach vielen Jahren mit eigenem Geschäft, gibt er nun "nur" noch Kurse.

Wir haben 4 verschiedene Cupcakes-dekorationen und die dazugehörede Technik gelernt.


Eine Portion Spaghetti mt Fleischbällchen:



Einen "Pie"




Eine Eiswaffel:





Und das Monster (war das ein Gelächter)




Weil ich danach gefragt hatte, hat uns Al noch gezeigt, wie mab Rosen spritzt und uns dann selber versuchen lassen.



Hier Al's Rose:


Hier meine "Rose"


Nun ja, Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

So, nun freu ich mich schon sehr darauf, Zuhause zu üben - und Euch all die Rezepte weiterzugeben, die ich von Al bekommen habe.

Weitere Infos zu Al findet ihr hier:

https://sites.google.com/site/askthecakedoctorclub/home

Danke Al, für einen super Kurs, bei dem du uns witzig und sehr charmant die verschiedenen Spritztechniken beigebracht hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen