Donnerstag, 25. September 2014

Neue Farben für Schokolade

Ich durfte was ganz, ganz tolles testen. Back-Art hat mir ein Päckchen geschickt. Mit den neuen, fettlöslichen Farben - also Lebensmittelfarben v.a. für Schokolade.
 
 
Sie sind TOLL!
 
Ich war zuerst wirklich skeptisch - denn bisher färbten meine Farben (Pasten- und Gelfarbe) leider nicht besonders gut, wenn's um Schokolade ging. Die Schokolade wurde zwar eingefärbt aber erstens sehr hell und zweitens wurde die Masse so "grieselig" - also die Farbe war weder leuchtend noch satt.
 
Aber das wird jetzt anders!
Bisher habe ich vor allem Pastenfarben verwendet. Diese färben weisse Schokolade schon, aaaaaber niemals mit einem so satten Ergebnis. Das liegt daran, dass die üblichen Lebensmittelfarben wasserlöslich sind. Schokolade besteht aber hauptsächlich aus Fetten. Darum gibt es jetzt diese fettlöslichen Farben. 


Für das Bild habe ich ganz normale, weisse Schokolade genommen.

Ich bin ein riesen Fan der neuen Farben (und Ihr dürft mir getrost glauben) denn  klar hab ich einen Deal mit Back-Art, aber ich bekomme kein Geld dafür sondern "Naturalien" zum testen und ich würde euch DEFINITIV sagen, wenn die Farben kacke wären. (resp. ich würd einfach nicht drüber schreiben hihi)
 
Sind sie aber nicht, wirklich nicht, sie sind genial.
 
So, jetzt - hopp hopp - Schoggi färben und genausoviel Freude haben wie ich :)

Ps. Pasten- und Gelfarben sind imfall super - für Fondant, Füllungen, Zuckerglasur etc. Aber für Schoggi nehm ich nur noch diese hier. Ich habs (noch) nicht ausprobiert aber ich denk jetzt mal für Sahne oder Teig mit viel Butter, sind diese auch besser geeignet.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen