Donnerstag, 25. Oktober 2012

Puppenhaus für Jungs!

 
 
Mein Sohn ist neuerdings Feuerwehr-fan. Da braucht Man(n) ja total dringend eine Feuerwehrstation. Soweit so gut. 
 
Als ich mich vor ein paar Tagen in Vorbereitung auf Weihnachten schonmal in Richtung Playmobil und Feuerwehr und sonstige Geschenkideen informiert habe, bemerkte ich, dass ICH (ja ich) eigentlich gern so ein Puppenhaus hätte. Selbiges kann ich meinem Pfupf ja natürlich nicht unterjubeln. Aber meine Vorstellungen habe ich dann doch etwas an dieser Feuerwehrstation ausgelebt... Ihr werdet schon sehen...
 
Jedenfalls habe ich zuerst einen totaaaaal Detail- und Massstabsgetreuen Plan gezeichnet.
 
(Bild folgt)
 
Mit diesem und den ausgerechneten Massen und Mengen hab ich dann Sohn & Mann ins Bauhaus geschickt.
 
Dann hab ich alles gemalt und geklebt:
 
 
Dann geschraubt (und zugegebenermassen auch ein bitzli schrauben lassen):
 

 
dann nochmal (das Ding wurde auch halbfertig natürlich schon bespielt) gemalt:
(Man beachte die Rutschstange hinten rechts in der Garage!)

 
Fertig. Haaaaaach. So und jetzt rechts von der Garage seht Ihr den (ich nenne ihn jetzt mal so) Wohnturm. Hier wohnen die Feuerwehrleute. (logisch, oder?) Und damit die was zum bewohnen haben, hab ich hier schonmal mit Klebfolie & Scrapbookpapier Böden und Tapeten gefertigt. Die passenden Möbel kommen dann via Adventskalender.
 
Juhui ICH freu mich ;) haha zum Ausgleich bekommt Junior dann noch einen Kalender mit Schöggeli drin - nöd wahr...
 
:D hihi

1 Kommentar: