Sonntag, 16. Februar 2014

Schwarzwälder Kirsch Pops - Gastbeitrag von Johanna

Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Johanna und blogge seit April 2013 auf My tasty little beauties.

Ich bin bekennender Chocoholic, Chaot und Kindskopf. Ich liebe Schokolade, Pink und alles was hübsch und/oder lecker ist.

Als Sophie mich auf ihren supersympathischen Blog eingeladen hat, wollte ich ihr natürlich eine besonders hübsche Kleinigkeit mitbringen. Schon seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf das Bild von so Mini-Schwarzwäldern am Stiel herum. Die fand ich dann irgendwie passend, denn süße Cakepops sind ja fast nie verkehrt. :-) Die sind *happs* im Mund und machen glücklich *lala*. 
Ihr glaubt mir nicht? Probiert es doch einfach mal aus!

 

Rezept Schwarzwälder Kirsch Pops

2 Eier
100g Zucker
80ml Öl
60g Kakaopulver
60g gemahlene Mandeln
80g Mehl
2 TL Backpulver
125g saure Sahne

50g Kirsch-Gelee
250 ml Schlagsahne
1 Päckchen Vanillezucker
Schokostreusel
24 Cocktail-Kirschen

24 Papier-Strohhalme

Ein Blech für 24 Mini-Muffins einfetten.

Eier, Zucker und Öl schaumig schlagen, dann das Kakaopulver dazugeben und gut unterrühren. Nüsse, Mehl und Backpulver vermischen und unterheben. Zum Schluss die saure Sahne einrühren. Teig in die Förmchen füllen und imOfen bei 180°C ca. 10 Minuten backen. Auskühlen lassen.

Das Gelee erwärmen und die Oberseiten der Muffins damit einstreichen. Gut antrocknen lassen.


Die Schlagsahne mit dem Vanillezucker steif schlagen und in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Sahnetuffs auf dieMuffins spritzen. Jeden Tuff mit Streuseln und einer Kirsche verzieren.

Mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die Muffins jetzt auf Strohhalme spießen und in ein Glas stellen. (Sie halten am besten, wenn ihr das Glas vorher mit etwas Deko-Sand auffüllt.)


Liebe Johanna :) DEINE Pops sehen fantastisch aus, ich werde sie zu meiner Geburtstagssause backen und bin überzeugt, meine Gäste werden sie lieben :) VIELEN DANK für Deinen Gastbeitrag - ich freu mich sehr darüber - auch über die "Backpause" ;) hihi so ein Päuschen tut ja auch mal gut.

Ich wünsche meinen Lesern viel, viel Freude beim nachbacken von diesem tollen Rezept!

xx (lala)Sophie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen