Samstag, 26. Juli 2014

Frozen Yoghurt

Ui. Irgendwie hatte ich die ganze Woche schon Lust auf Frozen Yoghurt. Nur war ich 2 mal einkaufen und hab's 2 mal vergessen. Uups. 

Also ganz einfach selber machen.


Ich hab eine schnelle Variante ausprobiert und es schmeckt hervorragend. Und nach Sommer. Nach dem Sommer, der hier dieses Jahr irgendwie nicht ankommt...

Joghurt-Eis schmeckt mir persönlich am Besten ganz Pur. Man kann aber auch jede Menge Toppings verwenden. Schokolade, Kekse, Smarties, Zuckerstreusel, Kaffeesirup, Nüsse, Obst, Beeren oder die Todesvariante: mit Dulce de Leche. Was auch immer Du möchtest :)

Ich hab eine nature-Variante gemacht. Dann eine mit Himbeeren - dazu einfach ein, zwei Handvoll Himbeeren pürieren und vor dem vollständig einfrieren zur Eismasse geben. (Nur kurz einrühren, dann gibt's ein tolles Muster)


Junior wollte ein Raketen-Eis - dazu hab ich die Eis-Masse mit kleinen Oreo-Stückchen ergänzt und die Spitze in geschmolzene Schokolade getaucht.



Schnelles Frozen Yoghurt
(Schnell ist jedoch relativ, 4-5 Stunden dauert die einfriererei)

500 Gramm griechischer Joghurt (nature) 
3 Esslöffel Puderzucker
0.5 dl Milch

Alles vermischen, in eine (tiefkühlfeste) Schüssel geben und ab in den Gefrierer.

Nach 50 Minuten mit einem Schwingbesen gut durchrühren.
Dann alle 30 Minuten das Rühren wiederholen, bis alles gleichmässig angefroren ist. Das braucht ca. 4-6 Wiederholungen. 

Danach kannst Du das Eis in Eisbecher (oder kleine Backbecher) umfüllen und weiter gefrieren lassen oder gleich in der weicheren Konsistenz mampfen.

Viel Spass & Genuss wünsch ich Dir!

Übrigens: die lustigen Raketen-Eisformen gibt's hier:

www.lalasophie.ch

Und die hübsche Glitzer-Girlande gibt's bei: 

www.pinkfisch.ch
 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen