Dienstag, 12. März 2013

Erste Frühlingsboten!


Wir erwarten zwar den erneuten Wintereinbruch aber mich hat heute schonmal das Frühlingsfieber gepackt :)

Morgen ist ja Backtag und da gibts - in Vorbereitung auf den Osterbrunch - Osterküchlein :) für diese hab ich heute schonmal die passende Dekoration gezuckert.

So gehts:

Backpapier bereit legen.

2 Eiweisse aufschlagen und soviel Puderzucker beigeben, bis eine sehr dicke Masse entsteht. Die Masse teilen, beliebig einfärben und in Einweg-Spritzbeutel füllen.


Nun die Konturen des gewünschten Motives aufspritzen. Ich lege mir dazu immer eine Vorlage unter das Backpapier.

2 Stunden trocknen lassen.




Jetzt die dicke Glasur mit einigen Spritzern Wasser verdünnen, erneut in Spritzbeutel füllen und das Motiv damit ausfüllen. (Etwas von der dicken Glasur für den Körper des Schmetterlings behalten - am besten lässt es sich in einem Spritzbeutel aufbewahren - so trocknet nichts aus.)

Mind. 6 Stunden trocknen lassen.




Jetzt mit Halbkarton so eine Halterung basteln. Nun faltest Du kleine Stücke Backpapier einmal in der Mitte und legst sie in die Halterung. In der Mitte kommt nun mit der dicken Glasur der Schmetterlingskörper. Die zwei Flügel dann vorsichtig seitlich in den Körper drücken.

Das ganze muss nun wieder einige Stunden trocknen.




Et Voilà - Frühlingsgefühle!






Diese Blumen hab ich mit Glasusrresten noch schnell frei Hand aufgespritzt. Also ich freu mich auf den Frühling. Jippie!
Und Morgen mach ich mich dann an die Osterküchlein.

Habt einen tollen (Winter)Tag - Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen