Freitag, 17. Juli 2015

Pancakes zum Zmorge



So, der Countdown läuft - in 3 Tagen lieg ich auf dem Operations-Tisch. Buuuuuhuuu. Die letzten Wochen hab ich viel viiiiel erledigt und wollte eigentlich noch viel mehr schaffen - ich weiss ja, dass ich ab Montag meine rechte Hand für länger nicht mehr benutzen kann. Aber dann waren da ja auch noch Summerferien... Und ehrlich gesagt, hab ich öfters 5 grade sein lassen und einfach Family-Zeit genossen. Wir waren wandern, schwimmen, Feuer machen & "go brötle" (grillieren zu deutsch) und haben es uns gut gehen lassen.


Guck mal:
















Das da oben mit den Schiffli ist übrigens im Bellrock-Hotel im Europapark! Wooooah! Der Wahnsinn, da würd ich gerne wohnen :) haha - einmal im Jahr darf man sich das auch gönnen. Jedenfalls gibt's da ein ziemlich tolles (wahnsinnig fantastisches) Frühstück-Buffet - Söhnchen hat Pancakes verschlungen wie ein Weltmeister. Und als wir wieder Zuhause waren, hat er die Pancakes so vermisst, dass er sich die umbedingt dringend zum Frühstück wünschte. Somit gibt's bei uns nun häufiger Pancakes. Jeeeee :) 


Ps. Das Rezept ist ein Grundrezept - Du kannst den Teig nach Belieben erweitern. Zum Beispiel mit frischen Heidelbeeren, Bananenstückchen, Schokoladepulver uuundsoweiter:

Wir mögen sie pur - mit Ahornsirup natürli - den Besten gibt's übrigens hier.
 
Und hier für Dich, mein Lieblingsrezept.



Rezept Pancakes
ergibt ca. 12 Stück mittelgrosse Pancakes

25 Gramm Butter
2 Eier
200 ml Milch (Du kannst auch Reis- oder Hafer- oder Buttermilch nehmen)
4 Esslöffel Zucker
150 Gramm Mehl (Ich nehm gerne Dinkelmehl)
1 Prise Salz
1 Teelöffel Backpulver
1 Teelöffel Natron

Schmelz die Butter.

Verrühre Eier, Milch & Zucker und gibt dann die flüssige Butter dazu.

Mische das Mehl mit Backpulver, Natron und Salz in einer separaten Schüssel.

Rühre nun die Mehlmischung zur Eier-Milch, verrühre alles gut und lass den Teig 20 Minuten ruhen.

Nun kannst Du nach belieben noch Obst oder Schokolade zum Teig geben.

Gib ein wenig neutrales Öl in eine Bratpfanne und erhitze diese.

Gib nun jeweils 1-2 Esslöffel Teig in die heisse Pfanne --> ich mach immer 3 Pancakes gleichzeitig.

Lass die Masse gut anbacken - ca. 2-3 Minuten - dann wendest Du den Pancake und backst ihn fertig.

Wenn Du magst, kannst Du den Backofen auf 60 Grad vorheizen, und die fertigen Pancakes dort warm halten, während Du am backen bist.

Fertig, geniesse die Pancakes mit ein wenig Ahornsirup oder Zimtzucker - grad so wie Du sie magst :)

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen