Freitag, 8. März 2013

Macarons - mal ein anderes Rezept...


Hello Hello :) ich habs wieder gewagt - neulich bin ich ganz zuuuufällig mal wieder in der Backabteilung eines grossen Kaufhauses gelandet und da lag so ein einsames Macarons-Backbuch rum... Nu gut, nahm ich's halt mit :) 



Es ist auf jeden Fall Anfänger-geeignet und die Rezepte sind etwas einfacher als das eine Rezept, dass ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe. 
Ebenfalls hat es jede Menge Rezepte für Füllungen drin, von daher ist es eigentlich sehr zu empfehlen und der Preis war auch nur ein knappes 10er Nötli...

So, und weil mir heute jemand gaaaanz liebes das Kind hütet, hatte ich den perfekten Grund, ein Rezept aus dem Buch auszuprobieren - mit selbstgemachtem sag ich halt am liebsten Danke. Et Voilà:



Das Rezept:

(Ergibt ein Blech ca. 30 Schalen)

120 Gramm fein gemahlene Mandeln
200 Gramm Puderzucker
2 Eiweiss
50 Gramm Zucker

Die Mandeln mit dem Puderzucker mehrmals in eine Schüssel sieben.

Die Eiweisse mit dem Zucker steif schlagen. Das Mandelgemisch Löffel für Löffel unterheben.

Mit einem Spritzsack auf das mit Backpapier belegte Blech spritzen. 15 Minuten ruhen lassen.  
(In der Zwischenzeit den Herd auf 140 Grad Umluft vorheizen)

Ca. 15 Minuten bei backen.

Bei mir sind sie etwas zu weich geworden. Ich hab sie aber auch nur 12 Minuten gebacken - also lass sie lieber 15 Minuten im Ofen. Sie waren also seeeehr fragil - die Schale bricht schnell. Aber gut warens trotzdem.

Wenn die Schalen abgekühlt sind, kannst Du sie beliebig füllen. Nächstes Mal werde ich mal mit Füllungen experimentieren. Immer nur dunkle Ganache ist ja langweilig ;)

Probiers mal aus! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen